FAQ

Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen? Hier finden Sie die meistgestellten Fragen und Antworten rund um Movon.
FAQ

Häufig gestellte Fragen

Bei Fragen zu Ihrem Vertrag oder Mutationen können Sie gerne eine E-Mail an sales@movon.swiss senden. Bei Fragen zum operativen Geschäft in Bezug auf Ihr Fahrzeug können Sie eine E-Mail an operations@movon.swiss senden.

Sie finden alle wichtigen Formulare und Dokumente unter Downloads. Falls Sie nicht fündig werden, dann kontaktieren Sie uns gerne direkt.

Wenn Sie die Schadenmanagement-Dienstleistung inkludiert haben, können Sie die Nummer 0848 567 567 anrufen oder eine E-Mail an movon@tcs.ch senden. Andernfalls wenden Sie sich direkt an Ihre Vertrauensgarage.

Ja, nach Erhalt Ihres Fahrzeugs wird Ihnen eine Movon Servicecard zugesandt. Auf dieser Karte sind die abgedeckten Dienstleistungen sowie relevante Notfallnummern aufgeführt. Bitte zeigen Sie die Servicekarte bei jedem Werkstattbesuch dem Kundendienstmitarbeiter, um sicherzustellen, dass der Abrechnungsprozess direkt an Movon geht. Wir prüfen auch, ob es Positionen auf der Rechnung gibt, die nicht gerechtfertigt sind.

Die Art der Rechnungsstellung (Monatsrechnung oder Dauerauftrag) muss im System hinterlegt sein. Aus diesem Grund erhalten viele Kunden keine monatlichen Einzahlungsscheine. Wir empfehlen immer eine Sammelrechnung.

Bitte melden Sie den Verlust Ihrer Tankkarte sofort an operations@movon.swiss. Wir werden die Karte umgehend sperren lassen, um Missbrauch zu verhindern. Geben Sie bitte auch an, ob Sie eine Ersatzkarte benötigen.

Bei der offenen Abrechnung werden die Dienstleistungen auf Basis der tatsächlichen Kosten abgerechnet, wobei das Risiko oder der Gewinn beim Kunden liegt. Bei einer geschlossenen Abrechnung zahlen Sie eine feste Rate, die über die gesamte Vertragslaufzeit leicht kalkulierbar ist, während das Risiko bei Movon verbleibt. Beachten Sie, dass einige Dienstleistungen wie Treibstoff oder Straßenabgaben immer offen abgerechnet werden.

Bitte wenden Sie sich an sales@movon.swiss, um Informationen zur angewendeten Abrechnungsart auf Ihrem Vertrag zu erhalten.

Informationen zur Flottenversicherung von Movon sowie zu den Deckungsleistungen und Prämien finden Sie auf unserer Website ebenfalls unter Downloads.

Weitere Inhalte